Landesverband Brandenburg der Gartenfreunde e.V.
Mielestraße 2 / Haus 1 Eingang C, 14542 Werder 03 32 7 - 741 111 0 03 32 7 - 741 112 0
LV Brandenburg der Gartenfreunde e.V. Herzlich willkommen

Landesverband Brandenburg der Gartenfreunde e.V. - Aktuelles


Neu! Neu! Neu! --- Handlungsempfehlung an unsere Mitglieder (23.03.2020)

Sehr geehrte Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

sehr geehrte Vorstände,

der Landesverband Brandenburg empfiehlt seinen Mitgliedsverbänden und den angeschlossenen Kleingärtnervereinen aus gegebenem Anlaß alle Verbandsaktivitäten (Mitgliederversammlungen, Schulungen und Beratungen, Bewertungen, Feste u.ä.) bis auf weiteres, mindestens aber bis zum 19.04.2020 auszusetzen.

Unter dem Reiter Aktuelles haben wir die Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und VOCID-19 in Brandenburg vom 22.03.2020 eingestellt. Der Download ist hier ebenfalls möglich.

Fred Schenk

1. Vorsitzender

Werder, 23.03.2020

Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus ...

Wahl des Vorstandes des Landesverbandes am 19.10.2019

Sehr geehrte Verbandsfreunde,

am 19.10.2019 wurden auf der Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Vorstand nach §26 BGB sowie 2 Beisitzer gewählt. Damit ist der Vorstand des Landesverbandes wieder komplett.

Als 1. Vorsitzender wurde Fred Schenk gewählt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Christian Peschel gewählt.

Als Beisitzer wurden Martin Kreuzberg und Andreas Laube bestimmt.

Die neuen Vorstandsmitglieder

Kooperation mit HELLWEG - Baumarkt -Nur für Kleingärtner des Landesverbandes-

Der Landesverband Brandenburg der Gartenfreunde e.V. hat mit der Fa. HELLWEG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Exklusiv für im Landesverband organisierte Kleingärtner gilt das Sonderangebot im beigefügten Cupon.

Der Nachweis als Kleingärtner kann/muss über den Mitgliedsausweis des Vereines oder den Stempel des Vereins auf dem Cupon erfolgen. 

Cupon zum ausdrucken HELLWEG

Bundespolitische Forderungen des BDG

Der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. hat auf seinem 28. Verbandstag am 07.09.2019 in Dresden unter der Überschrift: "Grüne Infrastruktur weiterentwickeln: Kleingärten fördern", bundespolitische Forderungen beschlossen.

Positionspapier des BDG Teil I Positionspapier des BDG Teil II