Landesverband Brandenburg der Gartenfreunde e.V.
Mielestrasse 2 / Haus 1 Eingang C, 14542 Werder 03 32 7 - 741 111 0
LV Brandenburg der Gartenfreunde e.V. Herzlich willkommen

Landesverband Brandenburg der Gartenfreunde e.V. - Aktuelles


Umzug der Geschäftsstelle des Landesverbandes

Sehr geehrte Gartenfreunde,

sehr geehrte Interessenten,

die Geschäftsstelle des Landesverbandes zieht am 12.11.2019 nach Werder an der Havel um.

Die neue Adresse ist bereits auf unserer Homepage eingetragen, incl. neuer Telefonnummer. 

Die Fax-Nr. lautet: 03327 -7411120

In der Zeit vom 12.11.2019 bis 22.11.2019 kann es zu Problemen mit der Kommunikation kommen. Wir bitten jetzt schon dafür um Entschuldigung.

Herbstmesse Cottbus - Wir sind dabei!

Der Landesverband Brandenburg der Gartenfreunde wird in diesem Jahr erstmals auf der Herbstmesse in Cottbus vom 26.-27.10.2019 vertreten sein und für die Förderung der Kleingärtnerei werben.

Vor Ort finden die Besucher unseren repräsentativen Stand Nr. 35 in der Halle 1.

Neben Fachauskünften von erfahrenen Fachberatern zu Pflanzen im Kleingarten, zum ökologischen Pflanzenschutz, zur Erhaltung der Artenvielfalt können Apfelsorten bestimmt werden.

Imker vor Ort informieren rund um Biene und Honig.

Im Bühnenprogramm in Halle 2 wird der Baumschnitt allgemeinverständlich gezeigt.

Am Sonntag, 27.10.2019 gibt es einen Fachvortrag zum Thema "Kartoffel" ab 11:00 Uhr. Sie werden überrascht sein, welche Geheimnisse die begehrte Knolle bietet.

Herbstmesse Cottbus 26. - 27.10.2019

Wahl des Vorstandes des Landesverbandes am 19.10.2019

Sehr geehrte Verbandsfreunde,

am 19.10.2019 wurden auf der Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Vorstand nach §26 BGB sowie 2 Beisitzer gewählt. Damit ist der Vorstand des Landesverbandes wieder komplett.

Als 1. Vorsitzender wurde Fred Schenk gewählt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Christian Peschel gewählt.

Als Beisitzer wurden Martin Kreuzberg und Andreas Laube bestimmt.

Die neuen Vorstandsmitglieder

Kooperation mit HELLWEG - Baumarkt -Nur für Kleingärtner des Landesverbandes-

Der Landesverband Brandenburg der Gartenfreunde e.V. hat mit der Fa. HELLWEG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Exklusiv für im Landesbverband organisierte Kleingärtner gilt das Sonderangebot im beigefügten Cupon.

Der Nachweis als Kleingärtner kann/muss über den Mitgliedsausweis des Vereines oder den Stempel des Vereins auf dem Cupon erfolgen. 

Cupon zum ausdrucken HELLWEG

Bundespolitische Forderungen des BDG

Der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. hat auf seinem 28. Verbandstag am 07.09.2019 in Dresden unter der Überschrift: "Grüne Infrastruktur weiterentwickeln: Kleingärten fördern", bundespolitische Forderungen beschlossen.

Positionspapier des BDG Teil I Positionspapier des BDG Teil II