Landesverband Brandenburg der Gartenfreunde e.V.
Ricarda-Huch-Straße 2, 14480 Potsdam 03 31 - 70 89 25
LV Brandenburg der Gartenfreunde e.V. Herzlich willkommen

Allgemeines

Kleingärtnervereine in der historischen Entwicklung des Kleingartenwesens

RA W.Schröder

Kleingärtner sind gut organisierte Gleichgesinnte

Rechtsanwalt Walter Schröder

Was ist wenn die Laube brennt?

Mit Beginn des Gartenjahres 2010 war diese Schreckensmeldung des öfteren aus den Kleingärtnervereinen bzw. den Mitgliedsverbänden des Landesverbandes zu vernehmen.

Mal war es eigene Unvorsichtigkeit, mal Brandstiftung oder technisches Versagen eines Elektrogerätes. Höchst gefährlich wird es natürlich, wenn eine Gasexplosion nicht nur die eigene Gartenlaube zerstört, sondern auch die der Umgebung in Mitleidenschaft zieht.

Bisher wurden keine Menschen gefährdet bzw. verletzt aber ausschließen kann man das nicht.

Es ergibt sich sofort die Frage: „Bin ich richtig versichert?

Vollversion als PDF runterladen